Abiball: Eltern toter Schülerin einladen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich persönlich würde mit den Eltern das Gespräch suchen und sie fragen ob sie dazu kommen möchten. Dann liegt es nur in ihrer Hand ob sie kommen oder nicht.

Das mit der damaligen besten Freundin ist nur dann eine gute Idee, wenn sie einen guten Draht zu den Eltern hat/hatte.

Ich finde es falsch sie von Anfang an nicht einzuladen, da es auch bei der Weiterverarbeitung des Todes helfen kann.

Ich hoffe du findest die Variante wobei du dich am wohlsten fühlst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Problem: reißt es die alten Wunden auf, wenn wir sie einladen, an einem Fest teilzunehmen, das ihre Tochter nie erleben wird

Ja.

Nicht machen.

Ich würde sie nicht einladen

Wenn die beste Freundin noch Kontakt hat, kann sie einschätzen, wie die Familie darauf reagieren würde. Ansonsten fände ich eine Einladung eine schöne Geste, dass ihre Tochter nicht vergessen wird. Allerdings müsst ihr auch akzeptieren, wenn sie nicht kommen.

Fragen könnt ihr bestimmt mal, ob sie kommen oder höflich ablehnen, ist natürlich ihnen überlassen. Es ist schon, wenn Menschen an einen denken ❣️

Selber Taube.