Abibac in Wien?

2 Antworten

Ich kann dir als Münchnerin bei deiner Frage leider nicht helfen, aber ich finde es großartig, dass du Abibac machen möchtest!

Meine Tochter hat dieses Jahr auch das bayrisch-französische Doppelabitur gemacht und wir sind sehr stolz auf sie.

Es ist deutlich mehr Arbeit, aber es ist auch eine einmalige Chance, zweimal Abitur zu erwerben!

Bei meiner Tochter und etlichen anderen ihrer Abibac-Gruppe ist das französische Abitur sogar etwas besser ausgefallen als das bayrische Abitur. Man darf sich dann auch mit dem Bac an der Hochschule bewerben.

Vielleicht lohnt es sich für dich doch, auf deiner jetzigen Schule den Doppelabschluss zu machen? Es gibt diese Chance wirklich nur ganz selten: In Bayern kann man derzeit nur an 5 Schulen Abibac machen.

Ich wünsche dir alles Gute!😃

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München

lenaxx920
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!