Abi Note Verbessern Risiko?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es, wenn es überhaupt geht, nicht machen. Ob 0.9 oder 1,0 spielt keine Rolle.

Und sollte es gehen und du schließt im zweiten Anlauf mit 1,1 ab, dann zählt auch die 1,1.

Aber ich glaube nicht, dass es überhaupt geht, dass man ein bestandenes Abitur freiwillig wiederholt. Zu meiner Zeit ging es jedenfalls nicht. Wir hatten nämlich einen Mitschüler, der behauptet hatte, dass er mit seinen Noten nicht zufrieden war und es deshalb wiederholt hat. In Wirklichkeit hatte er es aber gar nicht bestanden. Aufgeflogen ist es, weil man ein bestandenes Abitur eben nicht wiederholen konnte.

Aber es kann sein, dass es heute anders ist.