Abi, ich kann nicht lernen, was ist los mit mir?

3 Antworten

Du kannst dich ganz einfach mit etwas motivieren, was du dir nach dem Lernen gönnst. Einen Film, Essen...was immer du gerne machst. Hilfreich ist es auch in mehreren Abschnitten zu lernen. Abschließend ist es wichtig am Abend davor alles noch einmal anzuschauen, dann kann das Gehirn beim Schlafen die Informationen verarbeiten und speichern.

Dann lern im Stehen, hab ich auch gemacht (am Stehtisch), geht super, der Kopf ist dann auch viel wacher und kann den Stoff so besser aufnehmen.

Dann lernst du wahrscheinlich besser unter Druck. Ist bei mir genauso