Abholdcode von einer DHL-Sendung in einer Packstation wird mir nicht angezeigt. Was tun?

3 Antworten

Bei der DHL App wird mir auf "Verfolgen" zwar die Sendung angezeigt…

Wird dort auch angezeigt, in welcher Packstation die Sendung liegt?

Ohne Abhol-Code oder einer Benachrichtigungskarte kannst du jedenfalls die Sendung nicht abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du vielleicht die lagerzeit überschritten und das Paket wird zurückgeschickt?

Und, wenn du keine Postnummer hast kannst du einfach an die Packstation gehen den abholcode brauchst du dann nicht einfach die Paketnummer eingeben oder den Bar Code scannen und dann bekommst du auch so dabei geht raus.

DerMazenator
Beitragsersteller

Also das Paket liegt schon seit Freitag da, aber laut DHL bleiben die Sendungen 7 Kalendertage drin. Ich werde gleich mal schauen ob ich auch ohne Abholcode es abholen kann.

Michael941  15.09.2021, 20:28
@DerMazenator

Manchen Paketen bekommst du auch bloß einen Barcode zum Scannen und den musst du in die Packstation scannen oder die zahlenkombination eintippen und dann eventuell dein Namen eintippen und auf dem Touchscreen unterschreiben.

Den Ahholcode bekommst Du erst, wenn die Sendung in die Packstation gelegt wurde.

Isse eben noch nicht

DerMazenator
Beitragsersteller

Doch, schon seit 5 Tagen. Deshalb hab ich mich ja auch gewundert. Ich wurde darüber nie benachrichtigt und in der App stand auch nichts davon. Erst als ich die Sendungsnummer manuell eingegeben hatte wurde die Sendung angezeigt.