Abhören der Mitarbeiter über das Headset bei Microsoft Teams?

2 Antworten

Über Teams geht das auf keinen Fall. Wenn so etwas raus kommt, wäre das ein Riesenskandal für Microsoft, das können sie sich nicht leisten.

In Deutschland versteht man beim Abhören von Mitarbeitern absolut gar keinen Spaß (zurecht).

Möglicherweise hat die IT bei euch etwas anderes getrieben, aber an sich glaube ich eher, dass es etwas "ungefährliches" ist. Erkundige dich mal im Internet, ob es Software gibt, die die Benutzung des Mikrofons aufzeichnet und schau da dann mal, welche Apps das sind.

Geht theoretisch schon. Habt ihr eine Fernwartungssoftware auf den PC‘s? Teamview, Anydesk etc.?

MobbyDick877
Beitragsersteller

Ja, den Teamviewer.. ich glaube ja auch nicht, dass es eine Sichheitslücke von Microsoft ist. Denke es gibt einfach einen Kniff und theoretisch hätte ich ja auch schriftich mein Einverständnis geben können..