abhauen mit 15?

8 Antworten

1. rede mit deinen Eltern

2. gehe zum Arzt und lass dich beraten, ob eine Abtreibung noch möglich ist (falls du das möchtest)

3. lass deine Eltern von deinem Problem erfahren. Sie werden es schon akzeptieren

4. Denke darüber nach, was du für einen Mist gebaut hast und lass diese alle hinter dir!!

Hallo,

du bist 15 also kann ich nachvollziehen wie es dir geht zunächst einmal möchte ich dir berichten wie ich meine Probleme gelöst habe bzw. sie löse ich bin ebenfalls 15 und habe zuhause sehr schwerwiegende Probleme ich bin zwar ein junge aber kann deine sage gut einschätzen also gut du möchtest abhauen ? glaub mir dieses Gefühl kenne ich doch egal was du denkst du hast eine Familie die dich liebt das ist so ich weiß man selbst glaubt sie hassen einen  aber das tun sie nicht ich hatte das problem auch .. eine Freundin von mir war schwanger von mir, alles sehr schwierig bist du dir den sicher das du schwanger bist ? 

wie lange hattest du den deine tage nicht ? es kann sein das diese sich bei stress  bis zu 60 tage verspäten also keine Panik ....

abhauen ist keine Lösung ich z.b bin gerade auf der suche nach einem Internat den da kann man nochmal von 0 anfangen keiner kennt einen und man hat keinen stress mehr daheim...

hoffe ich kann dir helfen stehe dir gerne per pn zu verfügung 


ragnawinkel15 
Beitragsersteller
 05.02.2016, 20:03

danke ja ist sicher

0

Hallo!
Das ist eine blöde Situation und ich kann die Stimmung gut verstehen.
Weglaufen hilft nicht oder nur sehr kurz - deswegen würde ich dir raten: zeige Stärke und stell dich den Problemen. Sprich mit Leuten, die dich gerne mögen (wenn es die Eltern nicht sind... Vielleicht eine Tante/Oma/ ganz liebe Mutter einer Freundin.....). Jede Hilfe solltest du annehmen. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Ein Jahr wiederholen - in der Regel hilft das in der Schule. Die Schwangerschaft - wie auch hier schon hilfreiche andere Antworten sagen -  ist jetzt das was angegangen werden muss.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt!

Geh mal zu ProFamilia und lasse dich dort beraten.

Es gibt auch Hilfehotlines, die Schwangeren helfen, bei denen das Umfeld nicht erfahren darf, dass sie schwanger sind. Informiere dich einfach mal.

Ist es denn sicher dass du schwanger bist? Hast du eine Bestätigung vom Frauenarzt?


ragnawinkel15 
Beitragsersteller
 05.02.2016, 20:01

ja ist sicher war beim frauenarzt

0
Philinikus  05.02.2016, 20:02

Willst du es denn behalten oder nicht (abtreiben oder weggeben)?

0

Allzu viele Leute sollten mit 15 ja wohl nicht in der Auswahl stehen. Wende dich an einen Therapeuten, am besten erstmal an eine vertraute Person (Eltern, Freunde, Großeltern).