Von Zuhause abhauen und sonstiges

4 Antworten

Hallo! Ich habe das mit ich glaube 14 auch gemacht und weiß bis heute selbst nicht warum. Ich wollte wohl an dem Morgen nicht in die Schule und habe das Abenteuer gesucht - mir ging es zuhause eigentlich ideal gut. In einer Nachbarstadt bin ich dann in die nächste Fabrik marschiert und habe nach Arbeit gefragt. Mit 14 und Schultasche. Die haben dann meine Eltern angerufen und ich war froh, dass ich wieder zuhause war. Was immer Du vorhast - plane alle Konsequenzen ein. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Menschen die als Kind von Zuhause weggelaufenn sind enden meistens als Odachlose die nichts anderes außer Gewalt Drogen... kennen. Denk lieber garnicht erst darüber nach wegzulaufen. Und stell dir vor das deine weichtigste person im leben einfach weg ist.... (mit dir meine ich deine mutter) Und wenn man schon auf der straße lebt hat man meistens keine wahl. man kann also nicht sagen "so jetzt will ich nicht mehr auf der straße leben" wenn es so einfach währe dann gebe es keine obdachlosen mehr auf der erde

bei der ersten öffentliche Unterkunft schnappen sie Dich und bringen Dich wieder zurück denn mit 16 haben Deine Eltern die Pflicht für Dein Wohl zu sorgen. ohne Abschluss kannst Du nur unter einer Brücke versauern wenn Du volljährig bist

Ich glaube es ist nicht so cool, mit 14/15 auf der Straße zu leben. Wo kriegst du dein Essen her? Wo schläfst du? In öffentliche Einrichtungen für Obdachlose kannst du vermutlich nicht, da würde man dich als Minderjährigen wahrscheinlich der Polizei übergeben. Auch sonst würde es nicht lange dauern bis die Polizei auf dich aufmerksam wird, denn so ein obdachloses Kind fällt auf. Selbst wenn du nicht "geschnappt" wirst, wenn du volljährig bist, hast du so gut wie gar keine Perspektive. Du könntest einen Hauptschulabschluss nachmachen und dann evtl eine Lehre beginnen, wenn es den Chef nicht interessiert, warum du eine Lücke von 4 Jahren in deinem Lebenslauf hast ;)