Abhauen?

4 Antworten

Hallo Abcs111

Deine Schilderung klingt sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Und falls das nicht geht:

Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

Vielen Menschen geht es sehr ähnlich wie Dir. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ stehen für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Kopf hoch!
Wie wir alle hast auch Du nur dieses eine kostbare Geschenk namens Leben.
Es lohnt sich dafür zu kämpfen!


Mir ging es vor 1-2 Monaten noch genau wie du. M/16. Ich bin von zuhause abgehauen und was am Ende passiert ist ist das Ich eine eine Geschlossene Psychatrie eingewiesen wurde. Such irgend eine Lösung aber auf garkeinen Fall Suizid oder Abhauen. Das kommt nicht in Frage.

Wo willst du hin was isst du was trinkst du irgendwann wird dir die Kohle ausgehen wo Schläfst du ? Was hat das für eine Zukunft? Du wirst auf der Straße landen


willst du einfach so abhauen ? Oder hast du auch einen Plan wie es weiter geht wo es hingeht?