Abgezogen bei Kleinanzeigen?

4 Antworten

Wie kriege ich das Geld wieder

Überweisungen lassen sich nur innerhalb eines ganz kurzen Zeitfensters zurückholen; aber spätestens wenn das Geld das Empfängerkonto erreicht hat, geht da absolut nichts mehr.

Weder Deine Bank, noch die Empfängerbank können dann noch irgendwas machen, auch wenn von Unwissenden leider immer wieder was anderes behauptet wird.

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, dann solltest Du Anzeige wegen Warenbetruges gegen den Bankkontoinhaber erstatten.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du entweder zivilrechtlich einfordern oder einklagen, es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst:

Klicken: Richtig mahnen (an die eigenen Bedürfnisse anpassen!)

Klicken: Online-Mahnantrag

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

Wahrscheinlich garnicht, nimm es als teures Lehrgeld.

Verkaufen und kaufen nur Bargeld, vorher auf Echtheit prüfen, gegen Ware bei Abholung.

Tzja, bekannte Betrugsmasche.

Wende Dich schnellstmöglich an Deine Bank. Falls die Gutschrift auf dem Empfängerkonto noch nicht eingegangen ist, könnte evtl noch eine geringe Chance bestehen.

Wer einem Link folgt, den er von einem Unbekannten erhalten hat und dort seine Bankdaten und eine TAN eingibt, wird mit Sicherheit betrogen.
Das war eine von dir autorisierte Buchung, da gibgt es nichts zurück.