Abgestorbene Pflanzenreste im Aquarium

3 Antworten

Hallo Aquadraco,

Fische, die das übernehmen gibt es nicht, dafür ist ein kleiner Kescher geeignet und bei Bedarf einige Minuten Zeit!

Es ist natürlich Unsinn, dass Schnecken diese "Arbeit" übernehmen würden!

MfG

norina

Schnecken sind da die besten Partner. Turmdeckelschnecken, (keine Anetone Helena) blasenschnecken, posthornschnecken.

Die fressen dir dann auch noch futterreste und kot von Fischen Weg. Genauso wie algenaufwuchs.

Metanbauer  02.02.2015, 20:07

weil das schmecken fressende Schnecken sind. Die machen alle Schnecken Weg, und die können dann wirklich zu Plage werden.

Ich habe auch nur posthornschnecken (phs) turmdeckelschnecken (tds) und blasenschnecken im becken

Aquadraco
Beitragsersteller

Warum keine Anetone Helena?

Rausnehmen :)

Metanbauer  02.02.2015, 20:08

viel Spaß dabei :D