Abgelehnt von der eigenen Familie?

2 Antworten

Selbst wenn du dein Studium nicht geschafft hast, ist es nicht sinnlos gewesen und du bist deswegen nicht wertlos geworden. Im Gegenteil, es ist eine kleine Niederlage auf deinem Weg, aber du wirst daran wachsen und hast eine Menge Erfahrung gesammelt.

Nicht jeder Weg läuft gerade aus. Es gibt Nebenwege und Abzweigungen und trotzdem erreicht man sein Ziel.

Halte dir dein Ziel vor Augen und strebe es weiterhin an. Deine Großeltern sind eine andere Generation, sie denken konservativer und wollen dich bestrafen. So war das früher, heute ist das nicht mehr so, das müssen sie lernen oder du musst es eben akzeptieren.

Zeige ihnen, dass du trotz der Abwendung zu ihnen stehst und lasse die Beziehung nicht abreißen. So können sie noch einiges von dir lernen.

Du hast schon Großartiges geschafft, denke daran!

Das ist das was ich nicht verstehe. Kinder werden auf die welt gesetzt und dann wird nur von ihnen erwartet. Was? Du hast dein studium nicht geschafft? Dann bist du in den augen deiner großeltern jetzt wertlos oder wie ? Die liebe deiner familie sollte nicht davon abhängig sein was du schon geschafft hast und was nicht. Erstmal würde ich aber deine großeltern drauf ansprechen dass du das gefühl hast sie seien komisch zu dir. Das gespräch suchen ist wahrscheinlich das aller beste und dann weißt du wenigstens warum sie so sind. Wünsche dir alles gute.