Abgelaufener Senf schädlich?

5 Antworten

  1. Kack drauf (du wirst es überleben) 2. geh zum Restaurant, sprich mit dem Chef und verlange eine Wiedergutmachung (das geht ja ma gar nich)

Ja, der hält sich durchaus auch länger als auf der Packung angegeben. Immerhin heißt es ja 'Mindesthaltbarkeitsdatum', nicht 'Ablaufdatum'. Bei richtiger Lagerung (nicht zu heiß, nicht in der prallen Sonne' halten sich die meisten Lebensmittel sehr viel länger als durch das Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben.

Senf enthält Essig und ist in der Einzelverpackung abgeschirmt. Wenn du noch in der Nähe bist, weise das Personal drauf hin, dass der Senf abgelaufen ist.

IRENEBOA  31.05.2011, 14:52

Genau - das wäre die richtige Vorgehensweise. Man muss ja nicht immer direkt mit dem Hammer draufhauen; eine Bemerkung reicht doch wirklich.

Ich habe schon Senf benutzt der über ein Jahr abgelaufen war und alles war Ok. Ist doch klar das es anders schmeckt wenn Du sonst anderen isst.

also erstmal kanste das restaurant verklagen^^

öhm sorgen amchen msute dir wende durchfall kriegst dir schlecht wird etc ansonsten öh wozu aufregen?^^

IRENEBOA  31.05.2011, 14:51

Wir sind doch nicht in Amerika - kein Gericht wird die Klage anerkennen bzw. überhaupt erst annehmen.