abgelaufener punsch, darf man ihn noch trinken?

9 Antworten

Mach ihn auf, riech dran, schau, ob was spannendes drin schwimmt ect. und wenn alles passt kannst du ja mal nen kleinen Schluck kosten. Wenn er auch noch normal schmeckt: Viel Spaß damit :-)

Aber im ernst solche Daten sind Mindesthaltbarkeitsdaten, dass heißt ja nicht, dass das Zeug ab dann von einem Tag auf den anderen ungenießbar wird - wie hätte die Menschheit sonst überlebt, bevors das Mhd gab, wenn nicht durch anschauen, riechen, kosten ect. Außerdem haben Alkohol und Zucker ja auch was konservierendes an sich.

Schlimmstenfalls ist der "gekippt", aber das schmeckt nur eklig, ist nicht schädlich. Versuch es halt. Normal konserviert der Alkohol und der Zucker gut genug, daß nichts verdirbt. Prost!

wenn er noch normal riecht, würde ich ihn trinken. Alkohol und Zucker konservieren. Wein kann man ja auch nach 20 jahren noch trinken.

Solange der nur abgelaufen und nicht ausgelaufen ist, keine Bedenken!

man kann ja mal vorsichtig probieren.....xp