Abgelaufener naturjoghurt?

4 Antworten

Du kannst - sehen, riechen und schmecken - das sollte doch reichen um rauszufinden ob etwas noch essbar ist ider nicht.

Übrigens heißt es MINDESThaltbarkeitsdatum, nicht Maximalhaltbarkeitsdatum.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich habe vor einigen Tagen einen Naturejoghurt gegessen, der seit 3 Wochen abgelaufen war. Der war noch einwandfrei.

Na klar geht das noch.Wenn Joghurt nicht mehr gut ist, riechst Du das übrigens. Wasser auf der Oberfläche ist harmlos.

Es heißt "Am besten zu verzehren bis" und nicht "tödlich giftig ab".

Selbst Milchprodukte halten in der Regel noch 1-2 Wochen nach Erreichen des Verfallsdatums.

Solange dir kein seltsamer Geschmack oder Schimmel aufgefallen ist, ist alles in Ordnung. Und bei Produkten aus pasteurisierter Milch ist ein seltsamer Geschmack auch alles was passieren kann.