Abgelaufenen Käsge gegessen?

3 Antworten

Dann schau ich hinten auf die Verpackug drauf, das Ablaufdatum war der 24.02.2024!!!!!!

Das ist nicht das Ablaufdatum, sondern das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Bild zum Beitrag

Ich hab gegoogelt und da steht dass eine Salmonellevergiftung tödlich endet kann

Aber sicher doch, aber nicht in diesem Fall.

Ich mache mir gerade totale sorgen!!!!!😰

Keine Sorge, Du wirst es völlig unbeschadet überleben.

 - (Lebensmittel, Schimmel, Haltbarkeit)
Hundertstel  18.03.2024, 19:06

Solche Schilder sollten in jedem Supermarkt hängen.

Der Käse war nicht abgelaufen, sondern hat das Minderthaltbarkeitsdatum überschritten.

Gerade Käse ist mehrere Wochen bis zu Monaten über das Minderthaltbarkeitsdatum haltbar.

Durch Käse bekommst du keine Salmonellenvergiftung, sondern durch Fleisch und Eier, wenn diese mit Salmonellen verseucht sind.

Also, mache dir keine Sorgen.

Wenn ein Produkt das Minderthaltbarkeitsdatum überschritten hat, dann verlasse dich auf deine Sinne, angucken, riechen und probieren, ist alles in Ordnung kannst du das essen.

Bei Produkten die ein Verbrauchsdatum haben, das solltest du nach überschreiten nicht mehr essen, das gilt u.a. bei Fisch und Fleisch.

Nur weil das MINDESThaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, heißt es nicht, dass die Lebensmittel danach tödlich sind.