Abgelaufene Ausweis?

5 Antworten

Eine Beratung müsste möglich sein. Muss man dabei überhaupt den Ausweis zeigen oder nur ggf. die Bankkarte?

Wenn du einen Ausweis brauchst, kannst du bei der Gemeinde einen vorläufigen Ausweis für etwas Geld (20€ oder so) direkt bekommen.

Beraten lassen ja, Anträge stellen, für die ein gültiger Perso benötigt wird nein.

Das wird in jedem Fall möglich sein! Ganz bestimmt!

Wenn es nur um eine Beratung geht wollen die den Perso sicher nicht mal sehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre in der Ausländerbehörde gearbeitet.

Samiraaaa888
Beitragsersteller

Also Beratung das ich mein PIN vergessen habe

Beratung müßte auch ohne gültigen Ausweis möglich sein.

Du kannst einen vorläufigen Ausweis beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.