Abgekochtes aber noch gelbes Wasser trinken?

3 Antworten

Das Gelbe dürften Substanzen sein, die Du auch durch noch so langes Abkochen nicht entfernst. Ist nur Energieverschwendung.

Was das für Stoffe sind, kann man so nicht sagen. Wahrscheinlich humose Schwebstoffe und ggfs. Mineralien. Immerhin kannst Du durch das Abkochen davon ausgehen, das sich keine Keime, d.h. lebende Mikroorganismen mehr in dem Wasser befinden.

Junge das wasser wird nicht einfach so klar, wenn überhauot kannst du den kondensierten wasserdampf sammeln und den trinken

Gelbes Wasser sollte man nicht trinken und gelben Schnee sollte man nicht essen.