Abgebrochene Antennenstecker am Fernseher - Alternative?

1 Antwort

Hallo Block511,

Genau so, wie du es dir vorstellst, wird es funktionieren.

Du musst jetzt nur Entscheiden, ob du einen einfachen, preiswerten Receiver anschaffst oder ob er auch eine Aufnahmefunktion haben soll.

Soll auf eine interne, also im Receiver eingebaute Festplatte aufgenommen werden können oder auf eine extern angeschlossene?

Soll es ein Receiver sein, der zwei Empfangsteile besitzt (nennt man Twin-Sat-Receiver), denn dann kannst du ein Programm sehen und je nach Receiver zusätzlich 1 oder sogar mehrere Programme aufnehmen und später ansehen.

Als Ausgang muss der Receiver einen HDMI-Ausgang haben, damit du hochauflösendes Fernsehen an deinem TV-Gerät wiedergeben kannst, und ein alter Scart-Anschluss ist auch nicht verkehrt, damit du auch ältere Geräte (Videorecorder) anschließen kannst.

Grüße, dalko