Abgasanlage ins Ausland versenden?

3 Antworten

Mit den Abmessungen kannst du das eh nicht als Paket versenden. Geht nur per Spedition. Im Idealfall auf einer passenden Palette. Wenn lose verladen (was grundsätzlich auch geht) ist das Risiko einer Beschädigung sehr hoch - und der Spediteur wegen mangelhafter Verpackung aus der Haftung raus

Beauftrage eine Spedition mit dem Transport, die erledigen das.

RaulTiago7
Beitragsersteller

Hallo Turboland, danke für die Antwort. Ich kann jedoch kaum vorstellen dass die eine unverpackte Abgasanlage mitnehmen und selber einpacken… oder?

Turboland  02.08.2024, 13:20
@RaulTiago7

Die wird nicht eingepackt, es kommt ein Adresszettel dran oder wird angeklebt. Habe selbst schon welche auf dem LKW gehabt.

Lass das Rohr doch an einer günstigen Stelle von der Firma zerflexen, die die neue Anlage drunter baut.

Die Verbindung kannst du dann später mit einer Auspuffschelle wieder zusammenfügen und die beiden Teile passen dann ins Auto.

RaulTiago7
Beitragsersteller

Stimmt schon. Ich denke mir halt nur, wenn ich die originale Anlage irgendwann wieder dranbauen sollte, gibt es wieder mehr Schweißnähte als nötig… ist aber definitiv eine Überlegung wert!