Abgang nach klasse 8 realschule was tun?

5 Antworten

Es gibt noch andere wegen den Schulabschluß nachzumachen egal ob  Hauptschule oder  sogar Abi zb  Über die VHS oder Abendschule!Über das Arbeitsamt ist auch einiges  möglich auch der einstieg in eine Ausbildung!

Nicht den Kopf in den Sand stecken. Ich habe auch diverse Niederlagen in meiner Bildungszeit erleiden müssen bin aber immer wieder aufgestanden und habe dann doch noch diverse Abschlüsse bekommen. Was dich nicht umbringt macht dich nur stärker und ich habe damit bewiesen, dass ich ein Durchhaltevermögen wie ein Elitesoldat habe :) . Suche dir eine Ausbildung (muss keine gute Ausbildung sein) und wenn du diese erfolgreich abschließt mit mindestens 3,0 als Notendurchschnitt bekommst du den Realschulabschluss automatisch dazu :) . Viel Glück Bro. Wenn du wem zum reden brauchst kannst du mir ja eine Fa schicken :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Auf jeden Fall alles tun um einen Abschluss zu bekommen. Zeige deinen Willen dafür. Ohne Abschluss wird deine Zukunft ziemlicher Müll...

ich habe die 8 te klasse nicht fertig

Was haben dir denn deine Lehrer geraten?
Man entlässt niemanden ohne Abschluss, ohne darüber zu informieren, wie es weitergeht.

Je nach Bundesland gibt es verschiedene Möglichkeiten, den Hauptschulabschluss zu machen.
In NRW z.B. diese:
https://de.wikipedia.org/wiki/Betrieb_und_Schule

Informier dich bei der Berufsberatung.

Da sollte doch die Berufsberatung des AA Antworten geben bzw. Informationen wie Deine schulisch / berufliche Entwicklung weitergehen kann.