Abfuhr von Traummann?

5 Antworten

Ja, und ich kann ihn eigentlich ganz gut verstehen, bin erst kürzlich in einer ähnlichen Situation gelandet, aber bin erst 15 und es geht um 2 Jahre und nicht um 10...

Es kann frustrierend sein, wenn man Gefühle für eine Person hat, aber den Eindruck hat, sie nicht "kriegen" zu können, für diesen Eindruck können nur kleine Ereignisse verantwortlich sein. Man versucht dann diese Gefühle zu "zerstören", (gerade, wenn die die man liebt einen anderen hat und man sie auch nicht "stören" will)... Das ist sehr mühsam und wenn das Mädchen dann nach Jahren einen für sich entdeckt, glaubt man das erst mal nicht so richtig. Man ist sich immer wieder unsicher (auch manchmal völlig grundlos) und irgendwann ist einem das ganze zu anstrengend oder so ähnlich und man will einfach nicht mehr damit konfrontiert sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrenman7  19.05.2021, 22:11

Ich würde eigentlich gerne noch mehr schreiben, aber ich habe heute noch zu tuen

LanaGana
Beitragsersteller

danke für deine ausführliche Antwort. ich verstehe das auch natürlich... damals hat es einfach nicht gepasst aber wenn es nix wird dann hat es wohl auch nie sein sollen. ich finde halt was zusammen gehört wird zusammen finden früher oder später und sonst gehört es eben nicht zusammen. Ich will halt nicht so denken dass ich ihn jetzt "verpasst" habe und ihm dann ewig nachtrauere, weil ein freund musste es mir dann reinreiben und sagen ja so den hübschen wie ihn bekommst du nicht mehr.. auch sehr nett gewesen.. naja man wird es sehen ich akzeptiere natürlich seine worte dennoch und werde mich nicht aufdrängen aber ich empfinde halt was für ihn und wenn man mir sagt vergiss es so einfach geht das halt nicht... ich wünsche dir einen schönen tag und danke :)

Du kannst es nicht auf die sitzen lassen? Klingt eher nach verletzter Eitelkeit.

Akzeptieren und gut

LanaGana
Beitragsersteller

aber sollte man nicht um die Liebe kämpfen? ...

LanaGana
Beitragsersteller
@Ehrenman7

ich merke es halt dass von ihm mehr da ist vielleicht eben nur wegen früher aber er zeigt schon eifersucht also kann ich ihm ja nicht komplett egal sein oder nur freunde... ich kann halt meine empfindungen auch nicht einfach abschalten leider... vielleicht sind männer ja so dass sie eifersucht zeigen obwohl sie eine frau nicht haben wollen ich bin leider kein Mann und kann nicht das Männerdenken nachvollziehen. Wie würdest du das einschätzen wenn du einen frau früher haben wolltest und jetzt nicht mehr unbedingt wärst du dann eifersüchtig auf andere männer die mit der reden und tanzen oderso ? Danke für deine Antwort. LG

Ehrenman7  20.05.2021, 13:22
@LanaGana

Nimm doch mal meine Freundschaftsanfrage an, dann erzähle ich dir mehr dazu (von meinen Erfahrungen muss ja nich jeder wissen)

Einmal verliebt in die Person, dann nur noch in die Erinnerung zur einstigen Liebe zu der Person...
Trotzdem ist alles möglich :)

Negativ. Da sehe ich jetzt keine Hoffnung mehr

ich an deiner stelle würde es vergessen.....wenn er mehr von dir wollen würde, dann wird er das schon von sich aus in angriff nehmen.....