Nach 3. Date Korb geben. Wie?
Also ich habe mich jetzt 2-3 mal mit jemandem getroffen. (Zur info, er ist jemand aus der Freundesgruppe einer meiner Freundinnen.)
Jedenfalls haben wir uns schon zuvor ein paar mal gesehen, aber es war nie wirklich was. Ich glaube aber, dass er mich immer ein bisschen süß gefunden hat. Auf einer Feier haben wir dann betrunken rumgemacht und uns danach 2-3 mal verabredet, wobei es auch immer zum Kuss gekommen ist.
Jetzt möchte ich das Ganze beenden. Der Grund ist, dass ich finde dass er nicht gut küsst (ja für mich ist es schon wichtig dass das passt).
Die Sache ist, dass er nicht der Typ ist, der einfach mal mit jemandem knutscht, sondern er ist auf der Suche nach einer festen Freundin. Ich will nicht so weit gehen zu sagen, dass er schon verliebt ist, aber ich glaube er mag mich schon sehr gerne. In seinen Augen passt es auch denke ich mal und ich habe ihm leider noch keine Anzeichen gegeben, dass das für mich nicht so ist.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich ihm einen Korb geben soll, bzw. wie ich das Gespräch angehen soll. Auch weil ich keine Ahnung habe wie er reagiert und es für ihn glaube ich sehr unerwartet kommt. Wenn ich mich mit ihm treffe, soll ich nach dem 'hallo' gleich zur Sache kommen, oder vorher kurz Smalltalk führen?
Und dann? Wie steige ich am besten in das Thema ein? Phrasen wie: 'können wir über UNS reden' oder beim Gespräch dann 'die Chemie zwischen uns stimmt nicht' klingen zwar toll für eine Filmszene, aber finde ich im echten Leben schon komisch. Und wie bringe ich ihm dann schonend bei, dass das zwischen uns nichts wird? Ich möchte ihn ja nicht verletzen.
Außerdem: glaubt ihr es ist danach unpassend, eine Freundschaft vorzuschlagen? Ich hab ihn nämlich schon gern, aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich machen soll. So oder so wir werden uns in Zukunft bestimmt wieder mal über den Weg laufen, gerade weil wir eine gemeinsame Freundin haben.
6 Antworten
Sag ihm einfach das es zwischen euch nicht passt und du nicht genug für ihn empfindest. Das mit dem Küssen keinesfalls erwähnen. Du sagst ja selbst das es anderen gefallen könnte (weiß übrigens wovon du redest. Ist mir auch mal passiert). Er würde sich sonst nie wieder trauen eine zu küssen.
Eine Freundschaft würde ich nicht vorschlagen. Er würde vll sogar darauf eingehen, aber dann immer hoffen das doch mehr daraus werden könnte.
Danke. Nein, das mit dem Küssen würde ich auf keinen Fall erwähnen. Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie ich das Gespräch angehe. Also, wie leite ich das Thema ein.
Also sagen wir, wir haben uns einfach zum spazieren und quatschen verabredet. Wir begrüßen uns, dann kurzer Smalltalk und dann?
..."Übrigens finde ich wir passen nicht zusammen"? kommt irgendwie doch zu abrupt und aus dem Nichts.
...sorry- dir das schreiben zu müssen....
Wenn du als primären Grund.- er küsst nicht gut- ein Ende der " Fast- Beziehung "
ins Feld führst, dann musst du ihn auch nicht als Freund gewinnen wollen und er sollte so schnell laufen, wie er kann.
Aber es soll auch Mädels geben, die "Kleinkariert" schon als Baby gelernt haben.
Küssen ist nicht in der Wiege automatisch dabei, kann man aber lernen. De Junge ist eben unerfahren und hat noch nicht weltmännisch alles geknutscht, was bei 9 noch nicht auf dem Baum war,
Ok, danke für deine Antwort. Hab schon mit sowas ähnlichem gerechnet.
Zur Erklärung: ich habe mir schon meine Gedanken dazu gemacht, ob ich das zwischen uns wirklich deswegen beenden soll. Aber wir sind eben noch in der Kennenlernphase und ich will nicht dann irgendwann später wenn schon mehr Gefühle im Spiel sind das Ganze beenden, weil ich draufkomme dass es für mich so wirklich nicht passt.
Ich würde mich selbst nicht als Kleinkariert beschreiben. Aber ich finde es für eine Beziehung schon wichtig, dass man es genießt, sich zu küssen und sich nicht die ganze Zeit während man sich küsst denkt 'können wir bitte wieder aufhören'. (Klingt böse, ist aber leider der Fall.)
Klar kann ich ihm sagen, was ich mir anders wünschen würde, usw. Aber ich merke ja, dass er sich beim Küssen komplett fallen lässt und sollte das nicht auch so sein? Ich will auch nicht, dass er sich immer nur darauf konzentriert, so zu küssen, wie ich das will.
Ich sage ja auch nicht, dass er total schlecht küsst. Es gibt bestimmt Mädels, denen das so gefällt, aber für mich passt es einfach nicht.
Und sagt man nicht immer, dass man beim Küssen herausfindet, ob jemand zu einem passt?
...wenn dir etwas an ihm liegt.....bring es ihm bei .Übung macht den Meister. Und wenn es dann für dich oder ihn dann garnicht passt- ein paar ehrliche Worte zum Abschied wären fair- das dann als Freundschaft degradieren zu wollen, dann unfair.
Das Beenden ist recht einfach- da reicht:
Bitte sei nicht traurig, aber es passt zwischen uns nicht.Punkt.
....und dann kannst du ja mal rumeiern und ihm, ohne ihn zutiefst zu verletzen, sagen:
Hör zu, als künftiger Lover bist du für mich eine Niete, aber , falls ich mal Langeweile habe- ... dafür reicht' s gerade noch. Lass uns Freunde bleiben..
Viel Erfolg
>Und sagt man nicht immer, dass man beim Küssen herausfindet, ob jemand zu einem passt?< Das siehst du absolut richtig. Küssen ist ein gewisser Gradmesser ob alles andere passt. Wenn das schon nicht stimmt, bleibt es eher eine Freundschaft/Kumpelschaft, weil das Gefühle wiederspiegelt.
Fang so an: -Du erinnerst dich ja an unser küssen/unsere Küsse. Naja, ich habe festgestellt das es mit uns beiden nicht passt und ich keine Gefühle entwickelt habe.- Das mit dem schlecht küssen würde ich ihm nicht sagen. Der Korb dürfte ihm dann schon genug weh tun. Auch das mit der Freundschaft würde ich lassen. Stattdessen anbieten das man Kontakt halten kann/könnte sofern er das möchte. Ansonsten eben freundlich distanziert miteinander umgehen. Denn sollte er wirklich Gefühle für dich haben und sich mehr vorstellen, dann wäre es möglich das er dich ignoriert. Ist mir zumindest schon passiert und das ist Schade, aber jeder geht mit einem Korb anders um.
schreib ihm ich mag dich gerne, das geht mir bissel zu schnell, lass erstmals freunde bleiben, sei nicht böse ich hab dich gerne aber es reicht einfach noch nicht.
dann kann er selber entscheiden ob ihr weiter befreundet bleibt oder eben nicht.
hat ne freundin bei mir gemacht, hab ihr dann geschrieben ja sorry bin an einer freundschaft nicht interessiert, wenn du wieder auf einer anderen ebene interessiert bist schreib mich einfach an. nur in längerer ausführung halt
fertig.
Da bist du aber auch schlau. Gibt sehr viele die sich auf eine Freundschaft einlassen in der Hoffnung es wird doch noch mehr daraus.
ja wieso sollte ich auf freundschaft gehen, hab genug freunde, einfach die nächste holen und gut ist.
Ich würde ihm erstmal versuchen zu erklären wie du die Küsse willst, aber wenn das nichts hilft solltest du einfach ihm sagen, dass du nichts mehr von ihm willst und dass das nicht an ihm sondern nur an dir liegt. Ausrede Nummer 1.
Ich würde tatsächlich das bekannte "hey, ich muss mal mit dir reden/wir müssen reden" anfangen. Das kann man auch mitten beim spazieren bringen.
Dann ist er eigtl normalerweise schon mental vorbereitet und du kannst frei reden