Abflussgeruch im Bad?
Hallo.
Wir haben uns gestern ein Haus angesehen.
In beiden Badezimmern hat man ein starken Abflussgeruch wahrgenommen.
Der Makler meinte, das kommt davon, weil die schon lange nicht mehr benutzt wurden und die Abflussleitungen irgendwann austrocknen und somit dann der Geruch entsteht.
Stimmt das oder an was könnte das liegen?
6 Antworten
wenn der sogenannte Geruchsverschluss, in dem immer Wasser stehen sollte, austrocknet kann das sein
es könnte aber auch etwas Anderes sein
feststellen kann man das nur, wenn man üverall mal Wasser laufen kässt, die Toilette abzieht etc, und der Geruch nach lüften nicht wieder entsteht
Makler wollen ja etwas vermakeln ... zu deutsch Geld verdienen .. ein bißchen Aufwand sollte man dann schon erwarten (wie Wasser in die Geruchsverschlüsse laufen lassen und mal durchlüften bevor die Kunden kommen)
Genau das hätte ich auch vermutet. Man kann Wasser nachlaufen lassen, lange lüften und dann schauen (schnuppern), ob sich der Geruch gegeben hat.
Wasser im Siphon fault irgendwann, wenn kein Frischwasser nachläuft.
Austrocknen ist möglich, dann steht die Wohnung/ das Haus aber schon eine Weile leer.
Bei Erwerb, oder Einzug einfach ein bisschen heißes Wasser laufen lassen, und gut lüften.
Daß Syphons austrocknen können, stimmt. Und dann stinkts.
Warum läßt der Makler dann nicht einfach Wasser reinlaufen, um zu testen, ob der Gestank dann weggeht?
Ja, der Makler hat Recht.
Das denke ich auch, ich finde es nachlässig von dem Makler, eine Wohnung so anzubieten!