Modriger und stinkender Geruch unter der Badewanne

5 Antworten

Kein Wasser im Siphon. Damit fehlt der Geruchsverschluss und der üble Geruch aus der Kanalisation kommt ins Badezimmer. Manchmal genügt es das Bad zu benutzen.

Durch den Abfluss eher nicht aber unter der Wanne kann sich immer mal ein Leck befinden. Selbst wenn es nur sehr wenig Feuchtigkeit ist die sich da irgendwo ansammelt fängt es faulig an zu riechen. Da Du jetzt erst eingezogen bist bitte den Vermieter um beheben der Mängel...

Weinn die Wohnung gemietet ist den Vermieter benachrichtigen - könnte Feuchtigkeit schon im Mauerwerk sein, denke da muss auf jeden Fall was gemacht werden. Kann auch noch schlimmer werden mit Schimmel und dem vollen Programm...

durch rost nicht, es sei denn, jemand hat silikon gezogen, welches nicht richtig gezogen wurde. da durch dringt wasser in den unteren bereich ein und das ist feuchtigkeit, welche sich mit staub usw verbindet. oder der abfluß, welcher dicht erscheint, hat einen veraltetes rohr, wo kein geruchsverschluß existiert. da steht dann der rest des abgelassenen badewasser darin.

Horst19911991
Beitragsersteller

Schimmel habe ich eigentlich nicht entdeckt. Werde heute Abend Fotos hochladen. Habe mal einen Termin mit einem Klempner vereinbart. Mal gucken was der sagt :p