Abfluss verstopft?

DietmarBakel  11.11.2023, 18:24

Wie oft hast Du die Maschine bereits laufen lassen?

Reisen72
Beitragsersteller

Noch gar nicht, habe die Sorge, dass die Flüssigkeit sich in Spülmaschine sich aufgeteilt ( ist meine erste Wohnung)

3 Antworten

Keine Ahnung ob es hier einen technischen Defekt gibt.

Aber gelegentlich muss man auch eine Spülmaschine mal putzen (das ist auch nicht Sache des Vermieters). Anschließen kann man noch mit nen Spülgang mit Maschinenreiniger-Tabs durchlaufen lassen.

Reisen72
Beitragsersteller

Geht dann die rote Flüssigkeit auch weg?

liebe Grüße

Callidus89  11.11.2023, 18:25
@Reisen72

Wenn durch die Reinigung besser abgepumpt werden kann, dann ja.

Oder wurde die Maschine einfach schon länger nicht benutzt und dass ist abgestandenes Spülwasser von der letzten Benutzung?

Lass die Maschine einfach mal laufen.

Prüfe vorher, ob in dem rotbraunen Schmodder etwas drin liegt. Zum Beispiel ein rostiger Löffel o.ä.

Hallo Reisen72

Lasse einmal einen Reinigungsgang ohne Geschirr, aber mit Pulver oder Tabs, laufen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte