Aberglaube-Referat! Wer kennt sich gut aus?

2 Antworten

In manchen staaten z. B. Haiti ist der Voodoo- Aberglaube populär. Das ist das mit den Voodoopuppen denen man das Gesicht von z. B. einer Person aufklebt oder aufnäht die man hasst und man dann die Puppe "verletz"t um der person schmerzen zuzfügen. Man benutzt sie aber auch zum heilen. Alles in allem ist der ganze Glaube allerdings sehr brutal. Du müsstest allerdings nochmal genau darüber recherchieren, weiß nicht ob das alles richtig ist was ich hier geschrieben habe.

15jenna15
Beitragsersteller

Das ist echt interessant. Werde mich darüber noch mehr informieren. Danke!

Wenn sin Storch auf deinem Dach ruhig steht, dann wird Frieden und Ruhe im Haus herrschen.

Wenn ein Raabe oder mehrere an dir vorbei fliegen und noch laute von sich geben, wirst du Unglück haben.

Wenn du einen Kuckuck hörst und in dem Moment Geld bei dir hast, wirst du das ganze Jahr über immer Geld haben.

Wenn der Hund Nachts Heult wird jemand sterben.

Gläser und Geschirr kaputt machen bringt Glück, Spiegel dagegen 7 Jahre Pech.

Hast du Schluckauf redet jemand über dich.

Schaust du auf die Uhr und stehen die Zeiger aufeinander denkt jemand an dich.