Abenteuermodus und Überlebensmodus Unterschied?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied ist der, dass man im Abenteuermodus Blöcke nur mit den dafür vorgesehenen Werkzeugen abbauen kann. Er wird deswegen für Adventure Maps verwendet, bei denen man nicht möchte, dass die Spieler Blöcke per Hand zerstören, um zu cheaten.

les dir das durch. das sind die verschiedenen spielmodis.

de.minecraftwiki.net/wiki/Abenteuermodus

de.minecraftwiki.net/wiki/%C3%9Cberlebensmodus

de.minecraftwiki.net/wiki/Kreativ-Modus

de.minecraftwiki.net/wiki/Hardcore-Modus

Ich machs kurz. Der einzig große unterschied im adventure modus kann man keine blöcke abbauen/setzen. Der ist für adventure maps im SP oder auf servern. Das man nichts kaputt machn kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012