Abends warm essen?

10 Antworten

Manche Essensmythen halten sich halt ewig. Wenn das wirklich absolut ungesund wäre, müssten eigentlich die Franzosen schon lange ausgestorben sein ;-)

Nein, es ist nur ungesund kurz vor dem Schlafengehen zu viel zu essen, weil das zu Schlafstörungen führen kann, weil der Magen aktiv ist wenn er eigentlich ruhen sollte.

Man kann warm essen wann immer man möchte. Gesund wäre natürlich gut.

Abends sollte man jedoch nicht mehr all zu schwer essen, weil der Körper sonst in der Nacht nicht runter fahren kann, sondern verdauen muss.

Es hängt stark von deinen Lebensgewohnheiten ab, wann für dich die beste Essenszeit ist. Generell sollte man während der aktiven Stunden essen und während der Ehe Ruhe und Schlafstunden nicht essen

Es spielt keine Rolle welche Temperatur das Essen hat.

Es kann kalt oder warm gesund oder ungesund sein.