abends lieber früher schlafen gehen, und dafür morgens gerne länger schlafen?

5 Antworten

Früh schlafen und früh aufwachen ist das Beste, was es gibt. Man kann vormittags schon produktiv sein, während andere noch schlafen…

dummerharry
Beitragsersteller

ich will nicht produktiv sein.... ich bin ein fauler alter Mann

Eher das Gegenteil: Abends später ins Bett, morgens früher auf. Das reicht für mich dicke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vier Jahrzehnte Ehe, drei Kinder und zwei Enkelkinder.

dummerharry
Beitragsersteller

selber schuld haha

Das ist eine normale Einstellung, machen nicht nur Rentner.

Wenn man das kann, halte ich es für sehr gut. Ein ausgeschlafener Kopf ist unbezahlbar. Einstein soll täglich 14 Stunden (!) geschlafen haben. Trotzdem war er "relativ" erfolgreich in seinem Leben. Daran lässt sich erkennen, wie "wichtig" doch das tägliche Wachsein ist (Ironie off).

Ist mir im Grunde egal, wenn ich ehrlich bin.