Wieso ist man am Morgen sehr viel mehr müde wie abends wenn man schlafen gehen will?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Schlaf ist man dem Tode sehr nahe. Der gesamte Organismus fährt auf Sparflamme herunter. Wenn du morgens dann aufstehst, müssen die Organe aus ihrer Minimalphase wieder auf die Hochtour Versorgung umschalten. Das erfordert eine gewisse Anlaufzeit. Am Abend, vor dem Schlafengehen, ist man noch mit der Verarbeitung der Tageseindrücke beschäftigt, bis der Körper endlich zur Ruhe kommt. Dazu benötigen die Organe einige Zeit, um in den Ruhezustand zu kommen.

LG von Manfred

Wenn du immer nur schläfst, wenn du müde bist und aufwachst, wenn du ausgeschlafen bist, dann ist das genau andersrum, dann bist du vor dem Schlafengehen müde und nach dem Aufwachen hellwach und fit, ausserdem kommt man dann mit deutlich weniger Schalf aus und das variiert dann so (bei mir) zwischen 4 und 7 Stunden Schalfbedürfnis.

Natürlich weil man morgens gerade erst aufgestanden ist.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin abends müde. Wenn das bei dir nicht so ist solltest du dich mal informieren wie man seinen Schlafrhythmus wieder hin bekommt.

Weil man Morgens vom Schlaf aufgewacht ist.