Konfikleid?

5 Antworten

Ja, ich finde es auch sehr schön : )

Das Kleid ansich ist ja ganz niedlich, doch für diesen Anlass finde ich persönlich eher ungeeignet. Es ist ja ein Minikleid, also viel zu kurz. Es ist weiß, also viel zu hell. Schultern sind frei, geht auch nicht. Du gehst ja in die Kirche, das sollte dir schon bewußt sein, und nicht auf den Laufsteg.

Ich persönlich kenne es so das ein Konfirmationskleid eher etwas länger ist , etwas dunkler und auch Ärmel hat. Aber kommt vielleicht auch auf die Gegend an wo gefeiert wird, das mag auch sein.

Hast du keine Mutter/Tante/große Schwester, die dich da beraten kann ? Die sollten doch eigentlich wissen was in euer Gegend so getragen wird zu diesem Anlass.

Das Kleid ist sehr Hübsch!

Aber du musst noch ein Jäckchen oder ein Schultertuch dazu tragen.

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass man eine Kirche nicht mit bloßen Schultern betritt.

Du würdest den Pfarrer und den anderen Anwesenden vor den Kopf stoßen.

Estelle111
Beitragsersteller

Dankeschön💖

Das Kleid ist süß - sollte aber unbedingt ein gutes (!) Stück übers Knie gehen. Und unbedingt noch an ein Jäkchen/ Bolero denken, sonst ists zu nackt

Estelle111
Beitragsersteller

Danke💖

Hübsches Kleid, aber eher für den Abschlussball und weniger für die Konfirmation.

Ich finde es für die Konfirmation zu schulter und rückenfrei und zu kurz.