Abendkleid kürzen?

3 Antworten

Ja, passt perfekt so, du willst doch nicht auf dein Kleid steigen/ dass dein Kleid den Fußboden berührt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich LIEBE Fashion

Ich kürze so lange Abendkleider immer 2 cm über den Boden. Natürlich gemessen mit Schuhe an.

Meinen Damen ist 3 cm zu kurz.

Das ist die übliche Maßeinheit, ja. Die Schuhspitze sollte beim stehen sichtbar sein, sonst kann man dich im Saum verfangen.

Red Carpet Outfits sind da kein Beispiel, falls das Argument kommt - diese Damen haben ständig eine Hilfskraft um sich, die ihre Roben arrangieren.