Abdeckung für Glastür?

Hier eine Veranschaulichung.

Rosswurscht  24.08.2024, 18:50

Hast du ein Bild von der Tür?

ashmont
Beitragsersteller

Aktuell nicht.

Es ist eine normale Holztür und in der Mitte ist ein Glas eingebaut. Ich füge bei der Frage ein Foto einer ähnlichen Tür hinzu.

5 Antworten

Zur Schalldämpfung würde ich eine Weichfaserplatte nehmen. Gibt es auch unter den Namen Unterdachplatte oder Unterdeckplatte.

Dicke Stoffe gibt es ja. Aber wie willst du die befestigen? Und es soll ja auch wohnlich aussehen.

Da fiele mir nur eine Matte ein, wie wir sie als Dachisolierung für die oberste Geschossdecke liegen haben, 16 cm stark. Gibt's sicher auch dünner.

Aber bis die gut aussieht, das wird schwierig!

Ich würde mir eine Holzplatte zuschneiden lassen und diese einfügen. Das kannst du auch mit einem Spiegel verkleiden.

Hi,

Nimm die Glastür und stelle sie in den Keller.

Kaufe eine feste Holztür mit Stoffbespannung, sie dämmt den Schall.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann musst du die Türe austauschen. Mal abgesehen davon kannst du die Türe nur bearbeiten, wenn sie dein Eigentum ist.

ashmont
Beitragsersteller

Ja, es ist mein Eigentum.

maja0403  24.08.2024, 18:52
@ashmont

Dann tausche sie doch gegen deine Wunschtüre aus. Alles andere ist Murks.

ashmont
Beitragsersteller
@maja0403

Es ist leider eine relativ alte Wohnung. Die Tür stellt zudem eine "Haustür" da, weswegen sie breiter wie normale Türen sind was das ganze etwas teurer macht...

maja0403  24.08.2024, 18:57
@ashmont

Das stand ja in der Frage nicht. Einfach was aufs Glas kleben und dann als Haustüre wäre nicht wirklich sinnvoll. Dann verwende eine Folie, bis du dir eine neue Türe leisten kannst.