Abbuchung über Apple mit meiner Bankkarte?

apfelbus  20.01.2024, 18:14

Wenn ich richtig verstehe hat er DEINE Karte auf SEINEM iPhone in Wallet und bezahlt damit oder könnte es zumindest?

2 Antworten

Kreditkarte sperren lassen? Und gerne auch Zugangsdaten zu Diensten und anderen Konten ändern. Schnellstens!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Damit müsste er doch irgendwie eine Vollmacht von Dir haben, damit er das machen kann. Bestellt er über DEINE Apple Id? Wenn ja, neues Passwort vergeben.

ManueLbarto
Fragesteller

Nein über eigener id…

miezepussi  20.01.2024, 18:09
@ManueLbarto

Dann hat er deine Bankdaten bei seiner Apple ID hinterlegt. Entziehe Apple diesen Zugang. Dann kannst du damit zwar auch nicht bezahlen. Aber dafür gibt es genug andere Möglichkeiten (Guthabenkarten und Kreditkarte)

du kannst auch versuchen, deine Bankdaten nur für seinen Account zu sperren. Ausprobieren - Also mit Apple reden.

ManueLbarto
Fragesteller
@miezepussi

schon gemacht, mich wundert es nur, dass man als kontoinhaber nicht wissen darf was bestellt wurde …