Abbruchblutung vor der Pillenpause (Darmerkrankung)?

dane60  25.07.2024, 18:14

Was ist jetzt eine konkrete Frage?

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 18:15

Ob ich mir jetzt größere Sorgen machen sollte. Der Arzt ist momentan im Urlaub und ich hatte das noch nie vorher.

2 Antworten

Hi,

bei entzündlichen Darmerkrankungen kann es vorkommen, dass Wirkstoffe nicht optimal aufgenommen werden, denn im Darm findet der überwiegende Teil der Arzneimittelaufnahme statt.

Ob du optimal durch die Pille geschützt bist, kann ich nicht beurteilen. Da musst du leider den Arzttermin abwarten.

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 19:16

Danke für die Antwort.

Ich weiß, dass du es bereits selbst gesagt hast, aber trotzdem möchte ich noch mal betonen, dass ich kein Frauenarzt bin.

In meinen Augen kannst du den Pillenzyklus ganz normal fortführen und die geplante Pillenpause einhalten. Alternativ ziehst du die Pillenpause vor und machst danach gewohnt weiter.

Währen dieses Zeitraums würde ich dann aber noch zusätzlich mit Kondom verhüten.

Mein Text ersetzt nicht den Rat eines echten Arztes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 18:22

Danke, zu dem gehe ich, sobald ich wieder die Möglichkeit habe.