Ab/bis welches Alter darf ich mit Mädchen "Kontakt" haben bzw. für eine Beziehung suchen? Bin 16?

Besser gesagt: Was wäre Ideal und nicht moralisch verwerflich usw. ??

tanztrainer1  25.07.2020, 11:13

Wo lebst Du denn? Deutschland, Österreich, Schweiz?

Denn da gibt es rechtlich gesehen teilweise ziemliche Unterschiede!

4 Antworten

Komplett egal, nur wenn ihr sexuelle Handlungen machen wollt 14, sonst egal.

tanztrainer1  25.07.2020, 12:01

In Österreich dürfte ein 18jähriger keinen Sex mit einer 14jährigen haben, weil er mehr als drei Jahre älter ist. Dagegen gilt in Österreich, dass ein 16-jähriger sogar Sex mit einer 13-jährigen haben dürfte.

hey du,

erlaubt ist nicht, wenn du älter als 14 bist und dein*e partner*in jünger als 14.

hoffe, ich konnte dir helfen :)
leonard

Von 14 bis 94 ist alles möglich und auch nicht verwerflich, wenn beide es wollen 😊

Lg

Ab 14 darf man Sex mit jedem >14 haben.

Eine 14-jährige dürfte also auch mit nem 65-jährigen Sex haben.

tanztrainer1  25.07.2020, 11:23

Hat ja auf meine Anfrage hin geantwortet. Also bei dem ist alles paletti.

Im der Schweiz liegt das Schutzalter bei 16.

Wer also älter ist und in der Schweiz Sex mit einer 14jährigen hätte, kommt in Teufels Küche.