Abbau von Nährstoffen im menschlichen Körper, ist es eine exotherme Reaktion?

2 Antworten

Zum einen hast du in den meisten Fällen eine höhere Temperatur als deine Umgebung und du bewegst dich.

Die Energie damit du einen Berg hochwandern kannst muss ja von irgendwo kommen und sie kommt hier eben von der Nahrung.

Ja klar! Du hältst Deine Körpertemperatur durch die "Verbrennung" von Zucker. Du bist wärmer als Deine Umgebung und gibst permanent Wärme an die Umgebung ab. Irgendwoher muß die Energie ja kommen.

JanaKa820
Beitragsersteller

Danke