Ab wie vielen Jahren sind PSC bei Netto und Real?

2 Antworten

PaySafe Karten sind laut Jugendschutzgesetz ab 18.

Geh aber einfach zu nem Kiosk der PSCs hat, die geben einem fast immer welche egal wie alt man ist

Darkmalvet, UserMod Light   28.12.2017, 20:25

Eben nicht Paysafekarten haben keine Altersbegrenzung auch wenn das ein weit verbreiteter Irrtum ist.

Nur bei höheren Summen kommt es bei Minderjährigen auf den Taschengeldparagraph an wenn der Verkäufer Rechtssicherheit haben will.

Hallo tankshadow

Eigentlich kannst du die überall ohne Altersbeschränkung kaufen die meisten Läden regeln das nur so dass Jugendliche nur gewisse Beträge kaufen können.

Leider ist der Irrtum die wären ab 18 weit verbreitet und leider wissen viele Kassierer es oft auch nicht besser ich hab da früher schon die absurdesten und widersprüchlichsten Geschichten und Begründungen gehört.

In einem größeren Geschäft kannst du aber zur Not den Chef kommen lassen oder einfach an eine andere Kasse gehen.

Falls Real oder Netto überhaupt Paysafe Karten haben.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby