Ab wievielen Flic Flacs bin ich betrunken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt nicht auf die Alkoholmenge an, sondern darauf, wie gut deine Leber den Alkohol verstoffwechselt. Das ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Deshalb spricht man von "mehr oder weniger vertragen" - es kommt aber auch darauf an, wie du an Alkohol gewöhnt bist, d.h. wie dein Gehirn darauf reagiert.

Babykekes
Beitragsersteller

also als ich mal 4 Bier getrunken habe war ich leicht "angeheitert" aber nicht betrunken...?!

bigsur  18.11.2012, 14:03
@Babykekes

es kommt auch auf den Alkoholgehalt an und auf den Zeitraum, in dem getrunken wird. Je höher die Alkoholkonzentration (deshalb ist Schnaps für Jungendliche verboten), desto stärker werden Gehirn und Leber überschwemmt, die Vergiftungsrate steigt rapide mit dem Alkoholkonzentration. Die Gehirne von Kindern und Jugendlichen sind noch nicht ausgereift und leiden durch Alkohol am meisten und dauerhaft.

So zwischen einem und 20.

Je nach Tagesform, abhängig davon, wieviel Du Alkohol gewohnt bist, Blutzucker, Anstrengung, wach oder eher müde, was Du vorher gegessen hast und wann, etc.

Das kann man nicht berechnen, nicht einmal eingrenzen.