ab wieviel Uhr darf ich staubsaugen?

5 Antworten

Das ist abhängig von der Nachtruheregelung. Meistens ist diese von 22 Uhr bis 6 Uhr. Wenn du rücksichtsvoll wirken möchtest, dann würde ich bis 8 - 9 Uhr warten, da bist auf jeden Fall in einem Bereich, gegen den niemand etwas sagen kann.

Der gesetzliche Werktag beginnt um 06:00.

Du kannst ab Punkt 06 Uhr saugen.

Mich störte das nicht im Geringsten.

Hallo WanTinYa,

es kommt natürlich darauf an, welchen Staubsauger Du hast, ich habe einen Dyson der flüsterleise ist, mit dem könntest Du jederzeit saugen, wenn Du natürlich ein "Monster" hast, dann solltest Du die Lärmschutzbestimmungen einhalten die in verschiedenen Bundesländer leicht anders sein können!

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Mittagsruhe-Laermbelaestigung-Ruhestoerung-Welche-Regeln-gelten,laerm232.html&ved=2ahUKEwjNpqf85byIAxXs8bsIHbqGM44QFnoECCQQAQ&usg=AOvVaw0OeRCVbc35l2mz4_PTKn6R

Wenn dein Staubsauger so laut ist, dass sich davon Nachbarn gestört fühlen können: dann nur zwischen 6:00 und 22:00. Ich wohne in einem Haus, da geht das ohne Probleme rund um die Uhr mit einem guten leisen Staubsauger.