Ab wieviel Km/h Kupplung loslassen?

5 Antworten

Im 1. Gang fährst Du ja lediglich an und erreicht so ca 5 km/h dann schaltest Du in den 2. Gang. Demnach ist im 1. Gang schon mit 5 km/h das Loslassen der Kupplung möglich und im 2. Gang schätzungsweise bei 10 km/h (also wie Du selber schätzt).

Gugelhopf90
Beitragsersteller

Aber im ersten Gang kann man doch mehr als 5Km/h fahren? Ich fahre meistens 30 und dann schalte ich in den zweiten?

str0b3l  15.08.2012, 21:46
@Gugelhopf90

trololol viel zu spät^^, der erste ist eig nur zum anfahren gedacht und sobald man losfährt eigentlich gleich in den 2

Mismid  15.08.2012, 21:47
@Gugelhopf90

wenn du Gas gibst! Wenn du kein Gas gibst fährst u Schrittgeschwindigkeit!

FuckPayPal  15.08.2012, 21:54
@Gugelhopf90

"Aber im ersten Gang kann man doch mehr als 5Km/h fahren? Ich fahre meistens 30 und dann schalte ich in den zweiten? "

Boah EY !!!

Das arme Auto !

Gugelhopf90
Beitragsersteller

Wer Trollt hier wenn? ;-)

marcoledger  15.08.2012, 22:04
@Gugelhopf90

ich komm im ersten auch auf 50 km/h - klar der erste gang ist zum anfahren da aber das heißt nicht das man bei 5 km/h schaltet ^^ wenn man zB auf ner kreuzung abbiegt und sieht das hinter einem ein auto kommt (wenn man so schnell noch vor ihm eingeschert ist) dann is es doch normal das man auch mal auf 30 km/h beschleunigt um schneller voran zu kommen .......

das hat nichts mit der Geschwindigkeit sondern mit der gleichmäßigen "Kraftentwicklung" zu tun. Du machst es irgendwann ganz automatisch

Hallo Gugelhopf90

Sobald das Auto anrollt kannst du die Kupplung loslassen.

Gruß HobbyTfz

Das ist bei jedem auto anderst. Dafür gibts keine genaue beschreibung, das lernst du noch das kommt mit der Zeit dann bekommst du ein Gefühl dafür :) Übung macht den meister

Gugelhopf90
Beitragsersteller

OKay das dachte ich mir schon! Ja ich bin gerade am lernen bis jetzt ist das Auto erst ein oder zweimal abgesoffen. Kann ich eigentlch auch im ersten Gang die Kupplung loslassen wenn ich etwas schneller z.m.b mit 25 km/h fahre?

str0b3l  15.08.2012, 21:47
@Gugelhopf90

wie schon oben beschrieben sobald du ein losgefahren bist und ein bischen gefahren bist eigentlich gleich in den 2 gang schalten

sobald der gang eingelegt wurde...