Ab wie viel Jahren kann man ins Hotel einchecken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe "Hotel" als Expertenthema und jeden Tag gibt es eine neue Frage mit "ich bin 14 (wahlweise auch 15). wann kann man in hotels einchecken?"

beim eingeben deiner Frage hast du doch die vorschläge rechts gesehen? die frage wurde schon 10000 mal gestellt.

Ich bin echt neugierig. warum stellt man sie dann trotzdem? wäre echt nett, wenn du mir das beantwortest...

zu deiner frage: du brauchst trotzdem eine einverständniserklärung deiner Eltern. Jeder Gast muss einen Meldeschein ausfüllen (bei Ehepartner reicht einer), dazu brauchst du auch deinen Personalausweis. da dein Freund ja kein Erziehungsberechtigter ist braucht du eben die die eltern. wenn du den Zettel hast, dann kannst du auch mit 14/15 einchecken, da dein Freund mit 18 wohl bezahlen wird. wenn du alleine wärst, müssten deine eltern buchen.

Julo97
Beitragsersteller

Nöö ich habe keine Vorschläge gesehen.;)

Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.;) Was ich aber noch genauer wissen möchte ist, muss der Zettel iwie offiziell von irgentjemanden angefertigt werden oder reicht es, wenn ihn mir meine mama schrebt und unterschreibt.? Und meinst du die können sowas in Paris lesen.?

comedyla  20.01.2012, 17:56
@Julo97

es kommen dann rechts in einem grünen kasten "ähnliche Fragen". wenn man nur mal eingibt "hotel einchecken" kommt immer dann sofort sowas wie "mit 14/15 in hotel einchecken"? auch jetzt unter deiner frage stehen immer die gleichen fragen... also nur fürs nächste mal...

es sollte eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern sein, die darin den Urlaub ausdrücklich erlauben.

Neben der schriftlichen Erlaubnis der Eltern sollten in der Vollmacht das Ziel der Reise, Reisedauer (bzw. der Zeitraum für den die Vollmacht gelten soll) sowie die Telefonnummer der Eltern vermerkt sein (bei Rückfragen) Zusätzlich müssen Kopien der Personalausweise der Eltern mitgeführt werden (um Unterschriften vergleichen zu können).

Hast du einen ganz sorgfältigen Rezeptionisten sollte sogar vermerkt sein, MIT WEM du im Hotel eincheckst und MIT WEM du das Zimmer teilst.

da du ja keinen Personalausweis hast, musst du dich irgendwie anders ausweisen können (Kinderausweis)

Formular auf englisch: http://www.forium.de/redaktion/wp-content/uploads/2009/06/reisevollmacht_englisch.pdf

es gibt auch solche Formulare auf französisch (einfach mal googeln).

Ob das Hotel es dann schlussendlich interessiert kann dir keiner sagen. Aber bevor du abgewiesen wirst...

wenn das Hotel sich nicht kümmert und du hast alle Unterlagen dabei, sehr gut. Nimmt das Hotel seine Aufgaben ernst und du hast keine Unterlagen und verstehst vllt nicht so gut französisch kann das ganz schön ruppig enden.

deswegen immer alle erforderlichen Unterlagen dabeihaben. besser man hat sie dabei und sie werden nicht benötigt als andersrum ;-)

Julo97
Beitragsersteller
@comedyla

Vielen vielen Dank. für deine Hilfe, hat mir echt weitergeholfen.;)

Das dürfte kein Problem darstellen... mit der Erlaubnis der Eltern darf man mit jedem Alter alleine Reisen

Es ist nur immer die Frage, ab wann die Hotels es erlauben.

Bei Jugendherbergen liegt das Mindestalter glaube ich bei 15 Jahren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

Lg Lilly