Ab wieviel Jahren kann man eine Netflix Karte kaufen?

3 Antworten

Ein Netflix Konto darf man eigentlich erst ab18 führen, weswegen die Karten eigentlich auch ab 18 sein müssten. Es steht aber keine Altersempfehlung auf den Karten, deshalb wird das die Kassierer nicht jucken d.h. das Guthaben kannst du auch kaufen ohne Probleme, nur einen Account eröffnen, darfst du nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

germanils  07.12.2023, 14:49
Ein Netflix Konto darf man eigentlich erst ab18 führen

Nicht nur eigentlich.

weswegen die Karten eigentlich auch ab 18 sein müssten.

Nein, die sind frei verkäuflich, weil der Erwerb der Karte keinen Account voraussetzt. Man kann sie ja z. B. verschenken.

xxXScarfaceXxx  07.12.2023, 14:52
@germanils

Das habe ich doch geschrieben, das sie frei zu kaufen sind und für die Erstellung muss man definitiv 18 sein, steht in den Nutzungsbedingungen

Für eine Anmeldung und Account-Erstellung auf der US-amerikanischen Streamingplattform Netflix müssen die Nutzerinnen und Nutzer gemäß der Nutzungsbedingungen mindestens 18 Jahre alt sein.

Soviel dazu.

Dürfen ab 7 Jahren. Aber man kann erst ab 18 ein Netflixkonto aktivieren

Netflix selber ist ein Abonnement. Somit erst ab 18 nutzbar.

Die Plastikkarte im Laden kann auch schon z.B. ein Sechsjähriger kaufen, wenn seine Mama ihn einkaufen schickt und er die Karte für sie mitbringen soll.

germanils  07.12.2023, 14:52

Nach dem BGB muss das Kind mind. 7 Jahre alt sein sein. Ob Geschäfte da so genau hinschauen, steht auf einem anderen Blatt.

Waldmensch70  07.12.2023, 14:55
@germanils

Ja, stimmt.

War damals in meiner Kindheit noch eine andere Zeit. Da kannte die Verkäuferin im Laden aber auch die Kinder samt Eltern persönlich und wusste, wem sie problemlos was mitgeben konnte.

Da war das auch kein Problem, wenn Opa den 5jährigen zum Laden geschickt hat ihm eine Schachtel Zigaretten zu holen. Die kannten da sogar die entsprechend Marke.