Ab wieviel jahren kann ein Kind mit Bowling spielen anfangen?

10 Antworten

Kinderkugeln gibts, manchmal muss man da extra beim Bowlingcenter nachfragen, weil die von den ganz kleinen Kugeln meistens nicht so viele haben, und die daher nicht rumliegen! Ich denke, ab 10 Jahre machts Sinn, aber für jüngere Kinder gehts auch.

An den meisten Bowlingbahnen gibts auch diese Banden an den Seiten, die man "ausklappen" kann, dann kommt die Kugel immer hinten an ....

Es gibt spezielle Kinderbälle, besonders leicht, ab 6Jahre könnte man anfangen zu spielen. Es gibt besondere Bahnen, wo die Ränder hochgeklappt werden, so kann man keine Pudel oder in die Rinne werfen. Dadurch ist zum Anfang der Spaß garantiert. Einfach mal probieren und viel Erfolg !

Xaver300  03.04.2010, 10:55

Genauso ist es! Und hier kannst Du die so genannten Bumpers sehen: vimeo.com/8278999

Hey ich habe mit 3 Jahren angefangen und mit 4 meine Ersten Ball Bekommen das war ein 8 Fund Ball jetzt bin ich einigermaßen gut ich Spiele einen Schnitt von: 135 Pins Da Spiele ich mit (und jetzt nicht wunder!) mit zwei 9 Fund Bällen und mit Finger-Tip 🎳

Mein Enkel hat die erste Bowlingkugel mit zweieinhalb Jahren bewegt. Eine 6 Pfund-Kugel. Bowling sollte man das noch nicht nennen.

 - (Kinder, Bowling)

also mit ca 4 Jahren da fängt es den Kindern an Spaß zu machen.

Am besten an einem Kindergeburtstag

gibt es auf vielen Bahnen zu Vorzugspreisen

LG Bowlingkassel