Moin :)
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Hobby. Da ich seit neusten gegenüber einer Bowlinganlage wohne und Bowling sehr interessant finde, bietet es sich an, dies auszuprobieren. Regulär kostet eine Stunde je nach Tag und Zeit zwischen 35€ und 40€. Es gibt jedoch eine Mitgliedschaft, bei der man einmalig einen Betrag entrichtet und danach nur noch 2-3€ pro Spiel bezahlt.
Nun habe ich einige Fragen: Ist es "komisch", alleine bowlen zu gehen? Ich finde es beispielsweise sehr unangenehm, alleine ins Kino oder ins Restaurant zu gehen. Beim Bowling habe ich bisher jedoch keine klare Empfindung wahrnehmen können.
Falls ich mich für die Mitgliedschaft entscheide, wie viele Spiele würde ich als Anfänger in einer Stunde schaffen, wenn ich ganz entspannt spiele? Wie lange dauert ein Spiel? Es besteht aus 10 Runden, wenn ich richtig informiert bin. Bedeutet das, dass man 20 Mal werfen kann? Hat Bowling auf Dauer gesundheitliche Folgen, zum Beispiel für die Finger? Was gibt es interessantes zum Thema Bowling zu wissen?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!