Ab wieviel Jahren darf man sich Monster energy kaufen ?

8 Antworten

Es gibt momentan noch keine Altersbeschränkung für Energiedrinks...

Jeder kann, egal wie alt,Energy-Drinks im Laden kaufen. Anders sieht es jedoch aus, wenn der Ladenbesitzer sagt, dass er die Energy-Drinks nicht unter 16-Jährige verkaufen möchte. Das ist dann natürlich nicht unbedingt geschäftsfördernd für denjenigen, aber durchaus legal und legitim.

Es gibt keine gesetzliche Altersbeschränkung für Energy Drinks, allerdings dürfen die Geschäfte selber Altersgrenzen für bestimmte Artikel festlegen. Energy Drinks werden meist ab 14 Jahren verkauft, manchmal aber auch erst ab 16 Jahren

eigentlich ab jedem Alter. Aber wenn du die falsche Kassiererin erwischst, solltest du über 14/16 sein und wenn du die GANZ falsche erwischst, dann musst du ü18 sein

Offiziell ab 16, aber wer hält sich schon dran? Außerdem ist Monster schrecklich, steige lieber auf andere Marken um.

Wozu brauchst du so einen Mist ?

Schon mal die Inhaltsstoffe gelesen ?

Glaube nicht das du dir damit wirklich was gutes tust,deine Entscheidung :

emineli  13.11.2015, 21:44

Du Entscheidest und Trägst die konsequenzen auch selbst.