Ab wieviel Jahren darf man einen Tunnelohrring machen lassen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für besch*ssene antworten... du brauchst bloß normale Ohrlöcher, die sind ab 16, viele bekommen sie ja auch schon vorher. Die sollen gut verheilt sein. Dann bestellst du dir Dehnstäbe, bei z.B. Crazy-factory.com (ca 80 cent) und Plugs in der gleichen Größe und dehnst mit etwas Gleitmittel oder Öl 1mm im Monat, also von einem Normalen Ohrloch (0,8; 1,0; oder 1,2mm) auf 2 - 3 - etc... Das ist einfach, gut selbst zu machen und Schmerzfrei. mfg - Str82yourface

kraftfahrzeug  14.08.2010, 22:19

Das waage ich in Frage zu stellen ! Auf welcher Rechtsgrundlage soll das mit 16 Jahren den basieren ???

Str82YourFace  14.08.2010, 22:27
@kraftfahrzeug

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht auf welcher Rechtsgrundlage das beruht. Dieser Mist, mit den Ohrlochpistolen wird in diversen Schmuckläden und Frisörsalons ab 16 Jahren gemacht. Rechtlich gesehen müsste es ein Piercing und ab 18 Jahren erlaubt sein, bzw. mit elterlicher Erlaubnis. Ich denke es liegt an der Verbreitung und dem geringen Risiko das beim Durchstechen der Ohrläppchen vorliegt. Leider gibt es ja immer noch Frauen, bzw. Kinder die schon mit einigen Jahren die ersten Ohrlöcher bekommen.

Also ich bin jetzt 13 und hab vorgestern einen Tunnel bekommen und meine Eltern waren sofort damit einverstanden. Auch ohne Eltern ist das beim pain Département in Offenburg keine schwierige Angelegenheit die machen Tunnels auch ohne Elterneinverstaendniss wenn man schon ein Ohrloch hat.

hi ,

ich will mir auch einen tunnel machen , allerdings nur 2-3mm .. meine schwester hatte 12mm & bei ihr is das auch wieder gut zu gewachsen. (aba erst da, als sie den selber nich mehr wollte) eine gute freundin von mir hat auf beiden seiten tunnel, auf der einen 4mm & auf der anderen 7mm . sie hat mir gesagt das man sich die selber dehnen kann, da kannst du dir aus dem internet einfach einen dehner bestellen.. & danach kannst du ihn mit vaseline oda öl oda so einschmieren. dann tück für stück durchschieben , hört sich schmerzent an , sie meinte , es tut nich weh! (: das schlimmste & das größte risiko wenn du dir einen tunnel unter 16 jahren machst (so wie ich) ist der tsreit mit den eltern, da hab ich auch schon einbischen angst vor xD aba was tut man nich alles um schön zu sein ! XD

viel glück c:

Optimisticsky  16.08.2012, 10:42

Also meine Eltern haen garnicht gemotzt weil sie selber mal einen hatten und voll tätowiert sind und so. Mein dad hat mich fast dazu genoetigt :D

Mit Eintritt in die uneingeschränke Geschäftsfähigkeit. Diese erwerben Sie automatisch mit 18 Jahren. Zwischen 7 und 18 Jahren sind sie nur vermindert Geschäftsfähig. D.h. alle Rechtsgeschäfte (u.a Kaufverträge) die Sie versuchen abzuschließen sind schwebend unwirksam. Die Veträge werden dann wirksam wenn Ihre gesetzliche Vertreter zustimmen.

Vereinfacht gesagt: unter 18 nur mit Zustimmung der Eltern über 18 brauchen Sie niemand frage

Str82YourFace  14.08.2010, 22:18

Schonmal was von eingeschränkter Geschäftsfähigkeit gehört? Ab 7 Jahren, können Geschäfte abgeschlossen werden, die dem "Taschengeldparagraphen" entsprechen.

Mismid  14.08.2010, 22:26
@Str82YourFace

klar, aber keine Geschäfte im Internet und keine Geschäfte bei dem es um körperliche Eingriffe geht. Dann darf ohne Einverständnis der Eltern nicht mal sein gebrochenes Bein operieren lassen. Wenn es also die Eltern nicht erlauben, darf es nicht gemacht werden

Leute wenn man sich Tunnel ohrringe NICHT STECHEN lässt, sondern DEHNT, dann wachsen die auch wieder zu!!! Also ist das kein problem wenn man als oma wieder normale ohrlöcher haben will.

Murtag

Billyana  21.04.2012, 13:18

Die wachsen nur zu, wenn man die nicht zu weit dehnt. Die grße der akuellen Tunnel sind schon zu groß und wachsen nicht mehr zu