Ab wieviel Jahren darf man bei Youtube Videos hochladen?

4 Antworten

Dafür gibt es keine Altersbeschränkung, du darfst ab jedem Alter Videos hochladen (: Es gibt genug kleine Kinder auf Youtube, die ihre Bildformate präsentieren. Du kannst kein Tutorial also ohne Bedenken hochladen, viel Spaß dabei.

Man darf sich ab 13 bei Youtube anmelden also kannst du ab 13 Videos hochladen

Ja klar darfst du das. Du darfst aber kein YouTube Partner werden. Das ist wie ich weiß ab 14 J. und mit Einverständniserklärung der Eltern.

jasontabinas06  15.01.2020, 15:59

wie macht man das mit den Eltern?

13 ist das mindestalter für die anmeldung bei youtube, also auch das mindestalter für das hochaden von videos

möchstest du deine videos jedoch monetarisieren, ergo geld dafür erhalten musst du mindestens 16 mit einwilligung der eltern oder 18jahre alt sein um einen bindenden vertrag mit youtube abzuschließen