Ab wie viel Jahren darf ich Energie Drinks kaufen?

9 Antworten

Prinzipiell sind Energie Drinks frei erhältlich was das gesetzt angeht . Es gibt bei uns allerdings einige Supermärkte die von sich aus sagen , das sie das unter 16 Jahren nicht verkaufen, weil es für Jugendliche und Kinder zu gefährlich sei. Und damit haben sie auch recht denn viele achten nicht drauf wie viel sie zu sich nehmen und bekommeb schlimme Blutdruck Störungen und herzrasen.

Geh in den Supermarkt und probier es aus. Sollte gehen, je nach Supermarkt. Wenn nicht geh in einen anderen Markt und probier es da

Darf der Verkäufer entscheiden. Es gibt manche die verkaufen es erst an 18 jährige und manche verkaufen es auch schon an 12 jährige. Beim Rossman bei uns zum Beispiel erst an 16 jährige.

Nein müssen sie nicht. Die darfst du alleine kaufen.

Bitte in Maßen konsumieren. Zu häufiger Konsum kann gesundheitlich bedenklich sein.

LG

Dafür gibt es keine Altersbeschränkung.

Allerdings ist das völlig überteuerte Zeug so nützlich wie ein Strohhalm im A....

Energie bauen diese Drinks nur beim Hersteller auf, weil er klotzig daran vrdient.